Kalkulationstool für Großunternehmen

Herr Otto, technischer Leiter Schindler-Consulting, entwickelt für einen großen deutschen Automobilzulieferer ein neues Kalkulations- und Zukunftsprojektionstool. Grundlagen waren eine gewachsene Struktur von mehr als 100 Exceldateien. Es wurden eine Daten- und Prozessanalyse durchgeführt. Danach wurden die Daten strukturiert und die Prozesse modelliert. Mit den Schnittstellen zu SAP und der nun zugrunde liegenden Dokumentation ist das Unternehmen für die Zukunft gewappnet.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Beratung, Software abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s